Grünes Unternehmen

PHOTO 2022 07 12 18 27 38 scaled

Heute ist uns ein weiterer Schritt in Richtung ökologisch nachhaltiges Unternehmen gelungen und darauf sind wir stolz.

Durch die Dächer der Produktionshallen in Venusberg fließt nun dank einer modernen Solaranlage grüner Strom, der unsere Standortproduktion am Laufen hält! Dadurch können in Zukunft noch mehr Ressourcen geschont werden und unsere Umwelt ist durch die Nutzung keinen direkten Folgewirkungen durch Lärm oder Abgasen ausgesetzt. Über unsere Philosophie und unseren Ökologischen Anspruch erfahrt ihr mehr unter http://www.limex-steine.de/ueber-uns/philosophie-qualitaet/

In den letzten Jahren konnten wir hier schon viele unserer Nachhaltigkeitsziele erreichen, dazu gehören unter anderem eine CO2 neutrale Produktion, durch die Wiederverwendung von Regenwasser und der 100 %igen Rückführung von Ausschuss zurück in den Produktionszyklus. Zudem verwenden wir nur regionale Rohstoffe, die wir durch unsere breite Standortaufstellung über kurze Lieferketten beziehen. Einen perfekten Schutz für Ihre Pflastersteine bieten zudem seit einigen Jahren recyclebare Schutzmaterialen, welche zu 97% biobasiert und biologisch abbaubar sind.

Weitere Neuigkeiten