LIMEX HausBlick 1

Unsere Werte

Uns als Familienunternehmen ist es wichtig den rund um Blick zu wahren und ökologische Themen, wie auch soziale Komponenten in unsere langfristige Entwicklung mit einzubeziehen.

Unsere Philosophie - Ihre Überzeugung

„Nachhaltigkeit ist das Gebot der Zeit und in unterschiedlichen Dimensionen zur Voraussetzung für eine gesunde Zukunft geworden.“

Jens Weigelt, Geschäftsführer

Uns als Familienunternehmen ist es wichtig den rund um Blick zu wahren und ökologische Themen, wie auch soziale Komponenten in unsere langfristige Entwicklung mit einzubeziehen. Bestehende Werte und ein verantwortungsbewusster Umgang mit Ressourcen und Umwelt spielen dabei eine zentrale Rolle. Überzeugen Sie sich von uns.

Ihr Limex Team

Zeichenflaeche 1
IMG 4170

Regionale Rohstoffe und deren Nachhaltigkeit

Durch die flächendeckende Verteilung unserer Standorte und deren zentral angeschlossene Rohstofflager, haben wir den Vorteil kurzer, umweltschonender Transportwege. Der Rohstoff muss bis zu seiner Verarbeitung im Werk keine langen Strecken zurücklegen und wir können eine schnelle Lieferung ihrer Wunschprodukte garantieren.

Steine die unseren hohen Qualitätsanforderungen bei Kontrollen nicht entsprechen, werden von uns wiederverwertet und vollständig gebrochen in den neuen Produktionszyklus zurückgeführt.

Für die Produktion verwenden wir Wasser aus dem natürlichen Zyklus sowie Auffangwasser aus vorherigen Produktionszyklen! Im Boden verankerte Zisternen fangen Abfall- und Regenwasser aus Dach- und Oberflächenwasser auf. Das Wasser wird in der Zisterne aufgehalten und zurück ins Anmachwasser gepumpt.

Strom beziehen wir mittlerweile aus modernen Solaranlagen. Nach und nach können wir immer mehr unseren Gesamtenergiebedarf darüber abdecken!

Wir unterstützen Vereine!

Wir unterstützen jährlich Sport Vereine und Veranstaltungen in unserer Region. Denn hier sehen wir die beste Möglichkeit, junge Menschen zusammenzubringen und ein harmonisches Zusammenleben in der Gesellschaft zu fördern. Zusammenhalt und Zusammenarbeit gehen dabei einher und sind wichtige Grundpfeiler für die Entwicklung und Nachhaltigkeit unserer Heimat. Sport verbindet! – und so verfolgen auch wir interessiert Wettkampfberichte, fiebern mit und sind nicht zuletzt selbst ein Unternehmen mit zahlreichen ambitionierten und begeisterten Sportlern. Wir freuen uns immer ein Stück mit an den Erfolgen der Sportler beteiligt zu sein.

Der Radsportverein 54 Venusberg e. V. gehört zu den aktivsten und erfolgreichsten Radsportvereinen in Deutschland.

Limex

Qualität

Benedikt Walther 9117

Wir verfolgen ein Ziel: mit unseren Steinen Ihre Heimat mitgestalten und diese individuell und langfristig zu verschönern. Um dieses Ziel zu erreichen, arbeiten wir leidenschaftlich daran, unsere hochwertigen und ästhetischen Betonstein-Produkte stets im Trend der Zeit

Karriere

Team iStock 841337566 e1628602389416

Meine neue Herausforderung. Ich suche ein motiviertes Team mit Unternehmenskultur in einem inhabergeführten mittelständischen Familienunternehmen, dass organisch und gesund wächst.

Entwicklung

limex historie header

Begleiten Sie uns auf der Reise unserer bewegten Unternehmensgeschichte durch fünf Jahrzehnte in zwei politischen Systemen, als Familienbetrieb und einem gesunden Wachstum an fünf Standorten in Sachsen und Thüringen.